Kontaktieren Sie mich: Tel. 09281 794955 oder sonja@wietzel-winkler.de

Menü

SOWIWI Art - mein Kunst-Stil

Vor acht Jahren (2010) habe ich meinen eigenen Stil entwickelt. Schwarze Linien mit Filzstift per Hand gemalt, hochauflösend eingescannt, vektorisiert und digital mit meinen Fotos oder Mustern aus meinen Fotos gefüllt. Meine Fotos dienen mir sozusagen als Farbe. Und diese geht mir nie aus, denn ich habe in meinem Archiv Zehntausende von Fotos in großer Motiv-Bandbreite. Die entstandenen Bilder sind damit sehr bunt und lebenslustig.

Zu meinem Kunst-Stil haben sich schon andere Leute schon mehr Gedanken gemacht als ich smiley. Auf meiner Seite Presse können Sie nachlesen, dass mein Schaffen schwer einzuordnen ist und am ehesten der Pop-Art zugerechnet werden kann. Inzwischen finde ich, dass Neo Pop-Art besser zutrifft, aber eigentlich ist mir das selbst gar nicht so wichtig...

Wussten Sie schon?

Im Coffeemaker in der Hofer Altstadt verziert seit Anfang März 2011 ein "Gemälde" von mir die Wand. Es ist fast zwei Meter breit.
 

Sie können hier im Folgenden genauer sehen, dass die bunten Flächen aus Fotos oder Mustern aus Fotos entstanden sind. An dieser Collage war ich fast einen Monat lang jeden Abend drei bis vier Stunden am PC gesessen. Bei diesem Werk brachte ich auch diverse Informationen über Kaffee oder Wortspiele zu den Leckereien unter.

Coffeemaker Wandbild Detail

Coffeemaker Wandbild Detail

Coffeemaker Wandbild Detail

Übrigens, eine Untergattung meiner "Kunstform" sind meine "Gedankenporträts".
>> Lesen Sie mehr dazu!

Ein neues Bild ist entstanden, es ist jetzt in meiner Galerie - es heißt "Briefe für dich." Hier können Sie es gleich anschauen.

Seitenanfang