Kontaktieren Sie mich: Tel. 09281 794955 oder sonja@wietzel-winkler.de

Menü

Über mich

Manche Firmen schreiben immer von "wir und uns", obwohl sich hinter ihnen ein Einzelunternehmer verbirgt. Ich bin so frei und gebe zu, dass es in meiner Firma nur mich gibt. Sie sprechen also immer exklusiv mit mir = Sonja Wietzel-Winkler.

Es sei denn, ich bin außer Haus - dann geht mein Mann ans Telefon. Er hat aber eine eigene Firma = Area54 Design.

Wichtigste Stationen in meinem Lebenslauf, die mit meinem jetzigen Leben zu tun haben:

1970 in Hof im Diakonissenhaus geboren
1983-1987 Realschule Hof, Mittlere Reife
1991-93 Ausbildung zur Fotografin am Lette-Verein, Berufsfachschule
für Fotografie in Berlin
1993-94 selbständig als Foto-Journalistin
1996-98 selbständig als Fotokünstlerin in Hof
1998 Weiterqualifikation Multimediadesign bei der VHS Landkreis Hof
(Dort lernte ich meinen Mann Matthias kennen!)
1998-2000 Fotografin im Deutschen Porzellanmuseum, Hohenberg/Eger
5. August 2000 Hochzeit mit Matthias
2000-2001 Weiterqualifikation DTP-Design bei VHS Landkreis Hof
2002-2003 Angestellte im Teddymuseum Sammlung Bredow in Hof, in dieser Zeit erstellte ich meine ersten Webseiten für mich selbst, den Freundeskreis und auch für das Café im Museum
seit 2003 Mitarbeit in der Firma meines Mannes (Area54 Design)
2003-2009 Initiative und Betreuung der Internetplattform www.hof-im-web.de. Ausgehend von Luftbildern aus dem Luftbildatlas Hof konnte man sich durch Häuserfassaden, Geschäfte, Kirchen, Museen und Gelände der Hofer Innenstadt klicken. Damit waren wir 1 1/2 Jahre Google Maps und ca. 6 Jahre Google Street View voraus.
seit 2004 Leitung meiner eigenen Firma
seit 2010 Mein eigener Kunststil ist da!
seit 2013 Endlich hat er einen Namen: Sowiwi Art


Mitgliedschaften:

ProHof. Der Verein für Hof. In Bayern ganz oben.
www.pro-hof.de

Kunstverein Hof
www.kunstverein-hof.de

Nordoberfränkischer Vereins für Natur-, Geschichts- und Landeskunde e.V. (Langnamenverein)
www.lnv-hof.de

www.aufwind-hochfranken.de
(stellv. Vorsitzende)

 

Die nächste Ausstellung mit meiner Kunst findet im Januar/Februar 2018 in der Galerie der anderen Art in Aue statt. Die Eröffnung ist am Mittwoch, 3. Januar 2018 um 17 Uhr.

Seitenanfang